Knöpfli und Keinersdorfer kaufen Comup
Quelle:

Knöpfli und Keinersdorfer kaufen Comup

Rudolf Weiss, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer des Schweizer Netzwerkintegrators Comup, hat sein Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung an Andreas Knöpfli und Michael Keinersdorfer (Bild) verkauft.
18. Januar 2011

   

Ex-Sun-Schweiz-Chef und Swico-Präsident Andreas Knöpfli hat zusammen mit Michael Keinersdorfer den Volketswiler Netzwerkintegrator Comup übernommen, inklusive den acht Mitarbeitenden. Keinersdorfer wird die Geschäftsleitung übernehmen, während Knöpfli als Verwaltungsratspräsident amten wird. Zum Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer, Rudolf Weiss, der mit dem Verkauf eine erfolgreiche Nachfolgeregelung treffen konnte, wird Mitglied des Verwaltungsrates und dem Unternehmen damit erhalten bleiben.


Comup wurde vor 14 Jahren gegründet und bietet IT-Dienstleistungen im Bereich von klassischen Datennetzwerken über Sicherheitslösungen bis hin zu Anwendungen im Bereich Unified Communications und Collaboration an. In Zukunft wollen Knöpfli und Keinersdorfer neu auch Themen wie Cloud-Services, Housing und ASP (Application Service Providing) adressieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Andreas Knöpfli - Der Engagierte

27. September 2010 - Momentan hat Andreas Knöpfli viel Freizeit, denn vor drei Monaten hat er die Leitung von Sun Microsystems Schweiz abgegeben. Künftig will er beruflich auf eigenen Beinen stehen.

Knöpfli verlässt Sun

21. Juni 2010 - Andreas Knöpfli, CEO von Sun Schweiz, verlässt das Unternehmen. Seine Zukunft steht noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER