Security-Zone mit neuer Location und neuer Struktur
Quelle: zVg

Security-Zone mit neuer Location und neuer Struktur

Die IT-Sicherheitsveranstaltung Security-Zone findet am 10. und 11. Oktober neu in der Börse Zürich statt. Nebst der neuen Location wurde auch die Struktur überarbeitet.
5. September 2011

     

Bereits zum achten Mal findet am 10. und 11. Oktober 2011 die Security-Zone statt. Neu geht die IT-Sicherheitsveranstaltung in der Börse Zürich über die Bühne. Ebenfalls neu sind die beiden Sponsoring-Partner Six Group (u.a. Betreiber der Börse Zürich) sowie Switch. Und schliesslich versprechen die Macher auch eine neue Struktur für die Veranstaltung. So widmet die Security-Zone neu den Themen Mobile Security, Cyber Crime, Security in der Cloud, Business Continuity Management und Endpoint Security sogenannte Fokus-Tage. An diesen werden alle Beiträge themenspezifisch in Tracks zusammengefasst und die Besucher können sich während eines Tages fokussiert dem gewünschten Thema widmen. Alles in allem warten gut 40 Präsentationen, Workshops und Breakout Sessions auf die Besucher.


Die Veranstaltung, die früher kostenlos war, kostet in diesem Jahr 50 Franken für einen und 80 Franken für beide Tage. Im vergangenen Jahr hatten die Macher bereits versuchsweise einen Unkostenbeitrag für die Teilnahme an der Security-Zone verlangt. Begründet wird die Massnahme damit, dass es immer schwieriger werde, Sponsoren für den Event zu finden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER