Seagate investiert in SSD-Geschäft
Quelle:

Seagate investiert in SSD-Geschäft

Seagate ist eine strategische Partnerschaft mit Densbits eingegangen und will zusammen mit dessen Technologie neue High-Performance SSDs für Geschäfts- und Privatkunden entwickeln.
27. Juni 2012

     

Festplattenhersteller Seagate Technology hat eine strategische Partnerschaft mit dem israelischen Unternehmen Densbits Technologies vereinbart. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen kostengünstige High-Performance Solid State Drives (SSDs) für den Consumer- und Business-Markt entwickeln. Dazu soll die Memory-Modem-Controller-Technologie von Densbits in die verschiedenen Storage-Technologien von Seagate integriert werden. Im Rahmen der Kooperation hat Seagate auch eine nicht näher bezifferte Beteiligung an Densbits getätigt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Wuala wechselt in den Besitz von Seagate

24. Mai 2012 - Der US-Festplattenhersteller Seagate will den französischen Speicherspezialisten Lacie kaufen, zu welchem seit drei Jahren auch das ETH-Spin-off Wuala gehört.

Seagate kann Umsatz und Gewinn steigern

19. April 2012 - Seagate konnte im ersten Quartal 2012 den Umsatz um 65 Prozent steigern. Der Gewinn stieg von 93 Millionen auf 1,15 Milliarden Dollar.

Samsungs Harddisk-Sparte gehört jetzt Seagate

21. Dezember 2011 - Seagate erhält von den Wettbewerbsbehörden die Bewilligung für die Übernahme der Festplattensparte von Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER