China wird zum grössten Smartphone-Markt
Quelle: IDC

China wird zum grössten Smartphone-Markt

China soll die USA dieses Jahr als grösster Smartphone-Markt ablösen. Insgesamt sollen 2012 mehr als 26 Prozent der Smartphone-Lieferungen nach China gehen.
31. August 2012

     

Glaubt man den neuesten Zahlen der Marktforscher von IDC, wird China die USA dieses Jahr als grösster Smartphone-Markt ablösen. Insgesamt 26,5 Prozent der Smartphone-Lieferungen sollen 2012 nach China gehen, während die USA voraussichtlich noch auf einen Marktanteil von 17,8 Prozent kommen wird. Grund dafür sei eine starke Zunahme der Nachfrage in China gepaart mit einem grossen Appetit für Tiefpreis-Smartphones. Dies soll dann auch dazu führen, dass die Smartphone-Preise im Tiefpreis-Segment in naher Zukunft auf unter 100 Dollar sinken werden, so IDC.


Doch auch in den USA soll die Nachfrage nach Smartphones weiterhin wachsen, wenn auch nicht mehr im gleichen Ausmass wie bisher. Zudem sollen neue wichtige Märkte wie Brasilien, Indien und Russland dazu kommen.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

IDC senkt Prognose für PC-Markt 2012 drastisch

24. August 2012 - Die Analysten von IDC haben ihre Erwartungen für den weltweiten PC-Markt 2012 stark nach unten korrigiert. Statt des ursprünglich prognostizierten Absatzwachstums von 5 Prozent, rechnen die Auguren neu noch mit 0,9 Prozent.

Weltweit weniger Mobiltelefone verkauft

15. August 2012 - Der weltweite Handy-Absatz hat im zweiten Quartal 2012 abgenommen, während die Smartphone-Verkaufszahlen weiter zulegen konnten. Samsung konnte die Marktführung vor Nokia und Apple verteidigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER