Suse erweitert Vmware-Cloud-Partnerschaft

Linux-Anbieter Suse baut die Zusammenarbeit mit Vmware aus und bietet Suse Linux Enterprise Server für Vmware nun auch über den Vmware Vcloud Hybrid-Service an.
27. August 2013

     

Um den Kunden eine flexible Cloud-Strategie zur Verfügung zu stellen, hat Linux-Distributor Suse die Zusammenarbeit mit Virtualisierungsspezialist Vmware erweitert. Das Abkommen sieht vor, dass Suse Linux Enterprise Server für Vmware nun auch über den Vcloud Hybrid Service von Vmware erhältlich sein wird.

Seit nunmehr drei Jahren ist Suse Linux Enterprise Server für Vmware die einzige Linux-Distribution für Unternehmen, die im Bundle mit Vmware Vsphere angeboten wird. Dabei werden die Wartungskosten für den Linux Server über den Vmware-Wartungsvertrag abgegolten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Wolf wird Suse-Schweiz-Chef

3. Mai 2013 - Mit Markus Wolf hat Suse einen neuen Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt. Wolf soll die lokale Präsenz des Software-Entwicklers ausbauen.

Vmware zufrieden trotz Gewinnrückgang

25. April 2013 - Obwohl Vmware einen Gewinnrückgang zu verzeichnen hat, zeigt sich CEO Pat Gelsinger zufrieden. Der Umsatz konnte um 13 Prozent gesteigert werden.

Vmware will unprofitable Geschäftsbereiche abstossen

30. Januar 2013 - EMC und dessen Tochter Vmware haben positive Zahlen für das Jahr 2012 vorgelegt. Gleichzeitig heisst es jedoch, dass sich der Virtualisierungsspezialist von bis zu 900 Mitarbeitern trennen will.

Suse beruft Partner-Verantwortlichen für die Schweiz

30. Januar 2013 - Suse hat Stefan Roth zum Channel-Manager für Österreich und die Schweiz berufen. In dieser Position soll er das Channel-Geschäft weiter ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER