T-Systems baut fast 5000 Stellen ab
Quelle: T-Systems

T-Systems baut fast 5000 Stellen ab

Berichten zufolge steht bei T-Systems ein massiver Stellenabbau bevor. 4900 Jobs sollen wegfallen. Die Schweiz ist vom Abbau nicht betroffen.
19. März 2014

   

Bei T-Systems, der Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom, sollen 4900 Stellen wegfallen. Ein entsprechender Bericht der "Frankurter Allgemeinen Zeitung" wurde laut "Heise" bestätigt. Damit bestätigen sich auch Gerüchte von Ende letzten Jahres. 900 Stellen seien bereits durch natürliche Fluktuation abgebaut worden, ist weiter zu lesen. Begründet wird der Stellenabbau mit dem harzigen Outsourcing-Geschäft. Alles in allem arbeiten in Deutschland 28'000 Mitarbeiter für T-Systems.


Die Telekom-Tochter ist auch in der Schweiz präsent. Allerdings sei die Schweiz nicht vom Stellenabbau betroffen, so ein Sprecher gegenüber "Swiss IT Reseller". Die Abbauzahlen würden ausschliesslich T-Systems in Deutschland betreffen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

T-Systems und Salesforce.com spannen zusammen

13. März 2014 - Für den Vertrieb seiner Cloud-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die CRM-Plattform Salesforce.com eine strategische Partnerschaft mit T-Systems vereinbart.

Weniger Umsatz und mehr Gewinn für T-Systems

7. März 2014 - 2013 hat T-Systems weniger Umsatz aber mehr Gewinn erwirtschaftet. Und auch bei T-Systems Schweiz zeigt man sich mit dem Geschäftsgang zufrieden.

Bei T-Systems soll ein grosser Stellenabbau bevorstehen

2. Dezember 2013 - 6000 bis 8000 Arbeitsplätze sollen bei der Telekom-Tochter T-Systems gefährdet sein, da das Unternehmen Restrukturierungen plant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER