Solvaxis wird schwedisch
Quelle: Solvaxis

Solvaxis wird schwedisch

Jeeves Information Systems hat Solvaxis übernommen. Es soll weiterhin Softwarelösungen von Schweizer Qualität geben, jedoch kommt es zu einem Stellenabbau.
14. April 2014

   

Der Schweizer Business-Software-Hersteller Solvaxis ist vom schwedischen Anbieter für ERP-Softwarelösungen für KMU, Jeeves Information Systems, gekauft worden. Details zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Laut Jeeves-CEO Jeff Tognoni schafft die Kombination der beiden Unternehmen eine grössere Vertriebsplattform, von welcher beide Unternehmen, Solvaxis und Jeeves, profitieren können, um das Geschäft auf neue Märkte und Regionen auszuweiten. Zudem betont Tognoni in einer gemeinsamen Medienmitteilung, dass Solvaxis dem Schweizer Markt weiterhin Softwarelösungen von Schweizer Qualität bieten werde, und dies unter einem schweizerischen Management-Team. "Eingegliedert in Jeeves wird Solvaxis ein stärkerer Anbieter, der auf grössere Unternehmens- und Finanzressourcen zurückgreifen kann und auf einem bewährten Geschäftsmodell basiert."


Trotzdem wird es zu einem Abbau von Stellen kommen. "Genauere Angaben über die Art und das Ausmass sind derzeit noch in Abklärung", meint Tognoni. Grund dafür sind operative Synergien, die man nutzen will. Unter anderem wird Solvaxis das Prozess- und Qualitätsoptimierungssystem von Jeeves übernehmen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Marco Genovese übernimmt Führung von Amanda

5. Februar 2014 - Solvaxis hat Marco Genovese zum Sales und Marketing Manager ernannt. In dieser Position führt er das operative Geschäft von Solvaxis Online.

Solvaxis zieht positive Jahresbilanz

19. Dezember 2013 - Der Umsatz mit der eigenen ERP-Lösung Proconcept ist beim Schweizer Business-Software-Hersteller Solvaxis 2013 im Jahresvergleich um 10 Prozent gestiegen. Entsprechend zeigt sich das Unternehmen auch für das kommende Jahr zuversichtlich.

ERP-Hersteller Jeeves sucht Schweizer Kunden und Partner

16. November 2011 - Das schwedische Unternehmen Jeeves will zusammen mit der deutschen System4-Gruppe seine Expansion in der DACH-Region vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER