Trend Micro befindet sich in der Schweiz laut eigenen Angaben auf Wachstumskurs, was sich nun in der Erweiterung des Schweizer Teams bemerkbar macht. So wurden zwei neue Vertriebsmitarbeiter und ein zusätzlicher Technikspezialist engagiert. In der Westschweiz betreut Christophe Cerise (Bild, mitte) somit Grosskunden, und in der Deutschschweiz ist Daniel Beffa (Bild, links) neu für Grosskunden zuständig. Beide sind bei Trend Micro als Major Account Manager tätig. Cerise war in Vergangenheit unter anderem als Key Account Manager bei SCRT, als Area Sales Manager bei Adhoco und als Regional Account Manager bei Sunrise Business Customers tätig. Beffa leitete in Vergangenheit bei Dell als Sales Executive und Key Account Manager Projekte für die ETH und Fachhochschulen und war zuvor ausserdem bei Glasshouse Technologies sowie den Informatikdiensten der Schweizerischen Post engagiert.
Ebenfalls in der Westschweiz tätig sein wird zudem Boris Martinod (Bild, rechts), der als Technical Account Manager für die technische Unterstützung der Unternehmen sorgen soll. Er stösst von E-Secure zu
Trend Micro, wo er die Beratung der Unternehmenskunden zu Endpunktsicherheit, Firewalls, Web- und Mail-Gateways verantwortete. Weitere frühere Arbeitgeber waren IDP Consulting, Nevanetworks, International SOS, Netexpert und Ciminfo.
Um die stärkere Präsenz in der Romandie zu unterstreichen beziehungsweise Kunden und Partner in der Region besser betreuen zu können, gibt Trend Micro zudem die Eröffnung eines Büros in Lausanne bekannt. Die Räume im Geschäftskomplex des World Trade Center Lausanne sollen ab sofort die zentrale Anlaufstelle für alle Aktivitäten in der französischsprachigen Schweiz bilden, während sich die Niederlassung in Glattbrugg bei Zürich nach wie vor um die Belange des deutschsprachigen Landesteils kümmert.
(mw)