Amazon hält an Fire Phone fest
Quelle: Amazon

Amazon hält an Fire Phone fest

Das Fire Phone von Amazon ist kein Kassenschlager. Angeblich sitzt der Online-Händler noch auf zahlreichen Geräten. Man will das Smartphone aber trotzdem weiterentwickeln.
3. November 2014

   

Im Juni hat Amazon mit dem Fire Phone sein erstes Smartphone vorgestellt und damit für reichlich Aufsehen gesorgt. Bei den Kunden kam das Gerät leider nicht so gut an und nur zwei Monate nach dem Release sah sich der Online-Händler darum bereits gezwungen, den Preis zu senken (Swiss IT Reseller berichtete).

Gegenüber dem Magazin "Fortune" hat Amazons Senior Vice President David Limp nun zugegeben, dass man mit dem ursprünglichen Preis falsch gelegen ist. Und: Angeblich hat der Online-Händler noch unverkaufte Geräte im Wert von 83 Millionen Dollar an Lager. Trotzdem will man am Smartphone festhalten. Man werde stetig weitere neue Software-Funktionen liefern und das Fire Phone besser und besser machen, verspricht Limp.


"Swiss IT Magazine" hat das Fire Phone in der Ausgabe Nr. 9/2014 getestet. Welche Features dabei zu überzeugen wussten und welche Schwächen das Gerät damals noch aufwies, können Sie online nachlesen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon will erstes Ladenlokal eröffnen

10. Oktober 2014 - Der Online-Händler Amazon plant die Eröffnung eines Ladenlokals. Der erste Brick-and-Mortar-Shop des E-Commerce-Riesen soll in New York gegenüber dem Empire State Building entstehen.

Amazons Fire-Phone floppt - Nur 35'000 Geräte abgesetzt

27. August 2014 - Einen Monat nach dem Marktstart wurden von Amazons 650-Dollar-Smartphone offenbar gerade einmal enttäuschende 35'000 Geräte abgesetzt.

Amazon präsentiert sein erstes Smartphone

19. Juni 2014 - Nachdem bereits seit langem darüber spekuliert wurde, hat Amazon nun tatsächlich sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Fire soll sich insbesondere durch Funktionen wie Dynamic Perspective und Firefly auszeichnen und wird zu einem Preis von 649 Dollar auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER