Die UMB-Tochter UMC veräussert ihr Business-Analytics-Geschäft rückwirkend per 1. Mai 2015 an Addedo, das auf Konzernkonsolidierung, Reporting, Analyse und Unternehmensplanung spezialisiert ist. "Im Zuge unserer strategischen Fokussierung haben wir uns entschieden, unser Business-Analytics-Geschäft an Addedo zu übergeben", so Matthias Keller (Bild), CEO und Inhaber von
UMB und UMC. Und er ergänzt: "Damit konzentrieren wir uns mit unseren UMC-Services auf unsere Kernkompetenzen Middleware Services, Applikationsintegration und Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM)." Für Addedo habe man sich unter anderem aufgrund der konsequenten Fokussierung auf den Bereich Business Analytics und der hervorragenden Reputation des Unternehmens entschieden. Ebenso sei die Zustimmung der betroffenen Mitarbeiter, die zu Addedo wechseln, wichtig gewesen. "Als Unternehmer bin ich verpflichtet, für die betroffenen Kunden wie auch Mitarbeitenden eine gewinnbringende und nachhaltige Lösung zu finden“, betont Keller.
Addedo seinerseits will durch die Übernahme dieses Geschäfts-Segments seinen Business-Intelligence-Bereich stärken und ausbauen. "Wir freuen uns, ein kompetentes und erfahrenes Team bei uns begrüssen zu dürfen“, so Michael Kempter, Managing Partner von Addedo.
(abr)