CES: Acer zeigt gekrümmtes Gaming-Notebook
Quelle: Acer

CES: Acer zeigt gekrümmtes Gaming-Notebook

Acer hat die CES dazu genutzt einen Curved Display mit Eye-Tracking-Technologie sowie ein Notebook mit gekrümmtem Bildschirm anzukündigen. Hierzulande sind die beiden Geräte ab März für 999 respektive 9999 Franken zu haben.
4. Januar 2017

     

Acer hat im Rahmen der CES diverse neue Produkte vorgestellt, darunter den laut eigenen Angaben weltweit ersten 21:9-Curved-Monitor mit Eye-Tracking-Technologie. Im Inneren des Acer Predator Z301CT, der an CES 2017 mit dem Award "Best of Innovations" in der Kategorie Computerzubehör ausgezeichnet wurde, steckt die Tobii-Eye-Tracking-Technologie, die mit weiteren Steuerungsmöglichkeiten dem Spieler ein tieferes Eintauchen in das Spielerlebnis ermöglichen soll. Die Software mit Infrarot-Sensor soll Augenbewegungen des Spielers und ermöglicht das Anvisieren oder Identifizieren von Gegnern durch Blicke auf Objekte. Der 30 Zoll grosse Ultrawide-Full-HD-Bildschirm (2560x1080 Pixel) verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 200 Hz und eine Reaktionszeit von 4ms. Zudem kann das Display um -5 Grad bis 35 Grad gekippt und bis zu 120 mm in der Höhe verstellt werden. Der Acer Predator Z301CT ist ab März ab 999 Franken verfügbar.


Des weiteren hat Acer an der CES das Predator 21 X, ein Gaming-Notebook mit Curved Display, präsentiert, das bereits an der letztjährigen IFA angekündigt wurde. Das Notebook verfügt über einen gebogenen 21-Zoll-Bildschirm (2560x1080 Pixel), der ebenfalls mit der Tobii-Eye-Tracking-Technologie ausgestattet ist, zwei Nvidia-Geforce-GTX-1080-Grafikkarten mit 16 GB GDDR5X und einen übertaktbaren Intel-Core-i7-7820HK-Prozessor der siebten Generation. Zudem wartet das Notebook mit 64 GB RAM auf, sowie zwei 512 GB grosse SSDs und eine 1 TB HDD. Das Predator 21 X ist in der Schweiz ab März für 9999 Franken erhältlich. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Acer-Quartalsumsatz gibt um fast 13 Prozent nach

11. November 2016 - Der taiwanesische Technologiekonzern Acer hat im dritten Quartal deutlich weniger eingenommen als noch im Jahr zuvor. Der Löwenanteil der Einnahmen wird nach wie vor mit dem Notebook-Geschäft erzielt.

Neue Marken für dünne Acer-Notebooks

6. Oktober 2016 - Acer führt zwei neue Sub-Brands ein. Unter dem Namen Swift verkauft der Hersteller besonders schlanke Ultrabooks, unter dem Namen Spin Convertibles.

Acer nur dank Währungsgewinnen mit positivem Ergebnis

12. August 2016 - Im abgelaufenen Quartal musste der taiwanesische PC-Hersteller Acer einen operativen Verlust einfahren. Dass unter dem Strich dennoch ein Gewinn erzielt wurde, ist in erster Linie Währungsgewinnen zuzuschreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER