Matrix42, ein deutscher Spezialist für Workspace-Management, der auch in der Schweiz tätig ist, will vermehrt auf den Channel setzen. Dies, nachdem Matrix42 im vergangenen Jahr mit einem neuen Channel-Programm gestartet ist. Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird für 2017 angestrebt, 60 Prozent des Umsatzes über die Partner zu generieren. Aktuell liegt der Channel-Anteil bei etwas über 50 Prozent. Mittelfristig strebe man gar an, 80 Prozent des Umsatzes über die Partner zu machen, so Nico Pfaff (Bild), Country Manager & Area VP Germany bei
Matrix42.
In dem Zusammenhang lade man auch neue Partner zur Zusammenarbeit ein. "Interessiert ist Matrix42 vor allem an strategischen Kooperationen mit IT-Resellern und Dienstleistern mit internationaler Ausrichtung und starkem Beratungs- und Integrations-Know-how", so das Unternehmen, und weiter: "Matrix42 garantiert neuen Partnern ein schnelles und unkompliziertes Onboarding, unterstützt sie intensiv in der Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung und setzt auf hohe Qualität, Flexibilität und persönliche Zusammenarbeit."
(mw)