Der Startschuss für den
Swiss ICT Award 2017 ist gefallen. Ab sofort und bis am 22. Mai können sich Firmen und Organisationen kostenlos für den bedeutendsten Preis in der Schweizer ICT-Branche bewerben (
hier geht’s zur Anmeldung). Gesucht werden mit dem Swiss ICT Award herausragende, IT-basierte Produkte und Projekte aus den letzten 24 Monaten und mit dem Swiss ICT Newcomer Award zudem spannende Start-ups. Start-ups können sich dabei auch für beide Kategorien bewerben und somit theoretisch beide Preise einheimsen.
In jeder Kategorie – sprich für den Swiss ICT Award und den Swiss ICT Newcomer Award – werden aus den eingereichten Projekten durch eine nationale Fachjury maximal fünf Kandidaten zu den Finalisten gekürt. Diese Finalisten werden im Rahmen der Award-Gala Mitte November in Luzern präsentiert und aus ihnen wird der Sieger erkoren. Ausserdem haben alle zehn Finalisten die Chance, sich über das Publikums-Voting, das dann auf der Website von "Swiss IT Magazine" durchgeführt wird, den Swiss ICT Public Award zu sichern.
Auf die Finalisten wartet bereits einiges an öffentlichem Ruhm, ist man mit seinem Projekt oder Produkt doch während mehrerer Monate öffentlich präsent und wird zudem im Rahmen der Award-Gala, die am 14. November 2017 im KKL in Luzern stattfinden wird, vor über 600 VIPs präsentiert. Die Online-Marketing-Werbetrommel für die Finalisten und anschliessend für die Gewinner wird durch die Macher des
Swiss ICT Award in diesem Jahr deutlich verstärkt mit einer modernen neuen Website, die mit Bekanntgabe der Finalisten live geschaltet wird, sowie mit verstärkten Präsenzen in Online- und Social-Media-Kanälen. Zudem können Finalisten das prestigeträchtige Award-Logo breit einsetzen.
Die Sieger des vergangenen Jahres finden sich hier, Bilder der Award-Verleihung gibt es
an dieser Stelle.
(mw)