Der global tätige Schweizer KVM-über-IP-Spezialist Wey Technology (Weytec) mit Sitz in Unterengstringen hat einen neuen CEO. Seit dem 1. Februar wird das Unternehmen von André Markowis (Bild) geführt. Er hat die Position von Armin Klingler, einem der Inhaber der Firma, übernommen. Klingler wird sich nun verstärkt dem internationalen Ausbau der Gruppe widmen:
Markowis übernimmt die Rolle des CEO für den Weytec-Standort Schweiz, an dem auch die Firmenzentrale, die Entwicklung und die Produktion angesiedelt sind. Der studierte Betriebsökonom verfügt laut
Weytec über langjährige Erfahrung im Kontrollraum- und Medientechnikmarkt. Er war zuletzt über 20 Jahre für den Systemintegrator AVS Systeme mit Sitz in Hünenberg tätig.
"Seine fundierten Branchenkenntnisse kombiniert mit seinem technischen Fachwissen machen André Markowis zum idealen Geschäftsführer", erklärt Armin Klingler zu seinem Nachfolger. Markowis werde die operative und strategische Ausrichtung von Weytec massgeblich mitgestalten und aktiv den globalen Wachstumskurs der Gruppe unterstützen.
(mw)