Avaloq meldet Rekordumsatz
Quelle: Avaloq

Avaloq meldet Rekordumsatz

Freude herrscht bei Avaloq: Im ersten Halbjahr 2019 sind Umsatz und Gewinn im Vorjahresvergleich um jeweils 5 Prozent gestiegen.
4. September 2019

     

Der Banking-Spezialist Avaloq hat seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2019 bekanntgegeben. Der Umsatz stieg gegenüber der Vorjahresperiode um 5 Prozent auf 288 Millionen Franken – das Unternehmen spricht von "Rekordumsatz". Auch der bereinigte Gewinn (EBITDA) wuchs um 5 Prozent auf 38 Millionen Franken.

Avaloq verzeichne einen steigenden Marktanteil bei SaaS-, BPaaS- und On-Premise-Lösungen, heisst es in der Mitteilung. Als Beispiele für den Erfolg werden etwa die digitale Transformation der 235 Schweizer Raiffeisenbanken auf Basis der Avaloq-Plattform oder die Einführung der Banking Suite bei der österreichischen Bank LGT genannt. Im April habe man zudem die Plattform Avaloq.one lanciert, die Fintech-Unternehmen mit den Kunden von Avaloq nahtlos verbinde. Als weiteres Kriterium für die Wachstumsdynamik erwähnt das Unternehmen die Übernahme von Derivative Partners. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq entlässt Mitarbeitende in Nyon

29. August 2019 - Avaloq will den Banking-Operations-Bereich auf die Standorte Bioggio und Adliswil konzentrieren und baut aus diesem Grund stellen in Nyon ab, so das Unternehmen.

Avaloq meldet 579 Millionen Franken Umsatz - ein Plus von 6 Prozent

26. März 2019 - Avaloq hat im letzten Jahr einen Umsatz von 579 Millionen Franken erzielt, wobei 63 Prozent davon in der Schweiz beziehungsweise Liechtenstein generiert wurden.

Avaloq meldet Umsatzwachstum von 8 Prozent

14. September 2018 - Avaloq kann für das erste Halbjahr ein Umsatzwachstum von 8 Prozent vermelden. Der EBITDA liegt mit 36 Millionen in etwa auf Vorjahrsniveau.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER