Anfang September 2019 hat Nino Borelli die Leitung vom Commercial and Industrial Printing (CIP) Team bei
Ricoh Schweiz übernommen. Er folgt somit auf Thomas Szegö, der als Director Sales & Consulting den CIP-Bereich interimistisch geführt hatte ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Zuvor wurde die Position vom heutigen Country Manager Daniel Tschudi bekleidet.
Nino Borelli verfügt gemäss Mitteilung über eine breite Branchenerfahrung. Unter anderem war er total zwölf Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Canon tätig, zuletzt als Channel Manager CRD (Corporate Reprographic Departments). Dank einer früheren Tätigkeit bei einem Schweizer Unternehmen für die Beschichtung von Spezialpapieren besitze er auch grosses Know-how im Industrial Printing Bereich. So war Borelli unter anderem für den Verkauf von Large Format Printing Systemen zuständig.
Nach einem dreijährigen Abstecher in die Industrie der Produktekennzeichnung ist er glücklich, wieder im Digitaldruck tätig zu sein: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ricoh und die Möglichkeit, mit einem motivierten Team unsere Kunden betreuen zu dürfen. Das Produkte- und Lösungsportfolio von Ricoh bietet grossartige Chancen für den Druckdienstleister der Zukunft und mein Ziel ist es, für unsere Kunden die idealen Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten."
(swe)