Ebay enttäuscht im dritten Quartal
Quelle: Ebay

Ebay enttäuscht im dritten Quartal

Die Umsätze von Ebay sind im dritten Quartal stagniert, und das Transaktionsvolumen ging zurück. Immerhin beim Gewinn konnte die Plattform zulegen, aber auch das unter Erwartung.
24. Oktober 2019

   

Ebay hat mit den Zahlen fürs dritte Quartal enttäuscht. So stagnierte der Umsatz auf Vorjahresniveau bei 2,65 Milliarden Dollar. Beim Gewinn konnte Ebay leicht um 2 Prozent auf 563 Millionen Dollar zulegen, allerdings wurden damit die Erwartungen der Analysten nicht erfüllt.

Gesunken ist derweil das Volumen der über die Plattform gehandelten Waren, und zwar um 4 Prozent auf 21,7 Milliarden Dollar. Immerhin konnte die Zahl der aktiven Käufer auf Ebay um 4 Prozent auf 183 Millionen gesteigert werden.


Fürs vierte Quartal rechnet Ebay mit einem Umsatz zwischen 2,77 und 2,82 Milliarden Dollar, was wiederum praktisch Vorjahresniveau bedeuten würde. Entsprechend reagierte die Ebay-Aktie im nachbörslichen Handel mit einem minus von rund 3 Prozent. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay legt beim Umsatz 2 Prozent zu

18. Juli 2019 - Ebay weist fürs zweite Quartal ein Umsatzplus von 2 Prozent aus und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten. Der Gewinn hingegen ist um 37 Prozent eingebrochen.

Ebay mit gutem erstem Quartal

24. April 2019 - Mit einem Umsatzplus von 2 Prozent und einem Gewinnzuwachs von 28 Prozent hat Ebay ein erfreuliches erstes Quartal hinter sich und liegt über den Erwartungen. Der Aktienkurs legte in der Folge erkennbar zu.

Zieht sich Ebay ganz aus der Schweiz zurück?

23. April 2019 - Einige auffällige Schritte, darunter der Abzug des Chefs der Europa-Zentrale von Ebay in Bern, lassen vermuten, dass der Online-Händler stark restrukturiert. Das könnte schwere Auswirkungen auf den Schweizer Standort haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER