Die beiden IT-Dienstleistungsunternehmen Itris Informatik und Itris Enterprise fusionieren per 1. April 2020 und werden künftig unter dem Namen Itris One firmieren. Die Fusion wird laut Mitteilung der
Itris Gruppe "aufgrund der Stärke beider Unternehmen durchgeführt und beinhaltet keinen Personalabbau". Vielmehr soll ein führendes IT-Unternehmen entstehen, mit über 130 Mitarbeitenden an insgesamt acht Standorten. Die Geschäftsführung des fusionierten Unternehmens übernehmen Guido Schwendemann, der CEO von Itris Informatik, sowie Itris-Enterprise-CEO Christian Studer gemeinsam.
Itris erhofft sich durch die Fusion in erster Linie die Nutzung von Synergien. Dies, weil sowohl Organisationsstruktur wie auch die Standorte von Itris Informatik und Itris Enterprise weitgehend identisch seien und sich die beiden Unternehmen im Lösungs- und Service-Portfolio sowie im Kundenfokus ideal ergänzen würden.
Itris One werde alle Rechte und Pflichten aus bestehenden Verträgen und Vereinbarungen beider Unternehmen übernehmen, heisst es weiter. Auch die Ansprechpartner sollen unverändert bleiben.
(mw)