SD Worx übernimmt die Adessa Group. Damit erhalten die bestehenden SAP- und Successfactors-Teams von SD Worx in Belgien, der Schweiz und Deutschland Verstärkung. Innerhalb von SD Worx wird Adessa der Markenname für SAP HCM, Successfactors und das Beratungsgeschäft für HR-Technologie, das SD Worx in Europa weiter ausbauen will, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgibt.
"Dies sind noch nie dagewesene Zeiten", sagt Kobe Verdonck, CEO von SD Worx. "Deshalb ist der Geschäftsbereich, auf den sich die Adessa Group spezialisiert hat, heute besonders relevant: Aufgrund der Corona-Krise ist der Bedarf an digitaler Zusammenarbeit und effizienten HR-Prozessen grösser denn je. Dank der Cloud-Technologie und der damit verbundenen Dienstleistungen der Adessa Group sind Unternehmen in der Lage, ihr Personalmanagement auch von ausserhalb des Büros perfekt zu gestalten. Wenn Sie in puncto Mitarbeitererlebnis und -engagement vorne dabei sein möchten, müssen digitale Prozesse fehlerfrei sein. Für SD Worx ist die Übernahme von Adessa ein logischer Schritt auf unserem Expansionsweg in Europa."
Und Gaëtan Masson, CEO und Gründer der Adessa Group, erklärt: "SD Worx schreibt von Belgien aus eine beeindruckende internationale Geschichte, die ganz im Einklang mit unserer eigenen internationalen Expansion in den letzten Jahren verlief. Unsere Experten für HR-Technologie können diese Strategie in Zusammenarbeit mit unseren Kunden in sechzehn Ländern verstärken. Als Partner von SAP und Successfactors für Human Capital Management (HCM) und Qualtrics für Mitarbeitererlebnis unterstützen wir unsere Kunden in ganz Europa bei der digitalen HR-Transformation. Ich bin zuversichtlich, dass wir nun als Teil der SD Worx Group in der Lage sein werden, mit vereinten Kräften an den komplexesten Fällen zu arbeiten und unseren Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen, zu helfen."
(luc)