Netapp hat Cesar Cernuda (Bild) zum Präsidenten ernannt. Er tritt sein Amt im Juli an und wird an CEO George Kurian berichten. Cernuda wird bei Netapp die globalen Vermarktungsaktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Dienstleistungen und Support verantworten.
Vor seinem Wechsel zu Netapp war Cesar Cernuda bei Microsoft, wo er als Präsident von Microsoft Lateinamerika und Corporate Vice President der Microsoft Corporation tätig war. Laut einer Mitteilung bringt er langjährige Erfahrung in der Leitung von Geschäftstransformation, dem Aufbau heterogener, hochleistungsfähiger Teams und der Leitung eines erfolgreichen Cloud-Geschäfts mit.
"Die Einführung von Cloud- und Datenservices nimmt in der EMEA-Region weiter zu. Netapp ist gut positioniert, um Kunden und Partner bei der digitalen Transformation zu unterstützen", so Cernuda. "Die wichtigsten Hyperscaler-Public-Cloud-Anbieter setzen auf die Technologie von
Netapp, um sie bei ihren Kundenangeboten zu unterstützen. Meiner Meinung nach ist dies das beste Beispiel dafür, wie sich Netapp zu einem Cloud-first-Unternehmen entwickelt hat. Ich bin begeistert, Kunden und Partner beim Managen und Schützen ihrer wichtigsten Assets – nämlich ihren Daten – unterstützen zu können."
Und auch CEO George Kurian freut sich über den Neuzugang: "Aktuell treiben wir unsere Cloud- und Software-Strategie stark voran. Hier wird Cesars Erfahrung bei der erfolgreichen Transformation grosser globaler Unternehmen die Position von
Netapp als führender Anbieter von Cloud Data Services stärken und zudem den Wert für unsere Aktionäre steigern. Ich heisse eine Führungspersönlichkeit seines Kalibers herzlich willkommen. Ich freue mich darauf, dass er seine Leidenschaft für Spitzenergebnisse, sein Engagement für den Aufbau facettenreicher, leistungsstarker Teams und seine Erfahrung in der Geschäftstransformation in das Team einbringen wird, während wir unsere Vermarktungsstrategie weiterentwickeln, um der sich wandelnden Kundenlandschaft begegnen zu können."
(luc)