Austauschprogramm für iPhone-11-Screens gestartet

Manche Displays der iPhone-11-Serie machen Probleme mit dem Touchscreen, Apple startet daher eine Austauschaktion für die defekten Screens.
7. Dezember 2020

     

Apple hat ein Austauschprogramm für fehlerhafte Screens der iPhone-11-Serie angekündigt. Das Display reagiere "aufgrund eines Problems mit den Display-Modul" unter Umständen nicht mehr auf Berührungen und sind daher für den Austausch zugelassen. Betroffen sind Modelle, die zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt wurden. Betroffene Nutzer können sich unter diesem Link informieren, ob sie für den Austausch zugelassen sind, dazu muss die Seriennummer des Gerätes eingegeben werden.


Abgewickelt wird der Reparaturprozess entweder über einen autorisierten Apple Service Provider, einen Termin in Apple Store oder per Apple Support und Mail-in-Service. Das Programm ist bis zu zwei Jahre nach Kauf des Gerätes gültig und hat keinen Einfluss auf die ursprüngliche Garantiefrist des Gerätes. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple zahlt nochmals 113 Millionen wegen Batterygate

20. November 2020 - Auf eine Klage von über 30 US-Bundesstaaten hin will Apple im iPhone-Drosselungsstreit weitere 113 Millionen zahlen und die Affäre damit beenden.

Media Markt Saturn ist autorisierter Apple Service Provider

19. Oktober 2020 - Bei Media Markt können Kunden schon bald Original-Ersatzteile für Apple-Geräte inklusive der entsprechenden Reparatur bekommen. In Deutschland startet das Programm sofort, Schweizer Kunden müssen sich noch bis 2021 gedulden.

Umtauschprogramm für Apple Batterie-Cases

15. Januar 2020 - Apple hat ein Reparaturprogramm für fehlerhafte iPhone-Batterie-Cases lanciert – spezifisch für die Modelle iPhone XS, XS Max und XR. Der Austausch von betroffenen Hüllen erfolgt kostenlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER