Während zehn Jahren war Diogo Rau für Apple als Head of Retail Engineering für die Apple Stores und den Online Store von Apple zuständig. Nun kehrt der Manager der IT-Branche den Rücken und wechselt zum Pharmaunternehmen Eli Lilly. Dort wird er ab 17. Mai 2021 in der Position eines Vice President als Chief Information and Digital Officer amten. In der Funktion als Digital-Chef löst er Aarti Shah ab, die in den Ruhestand geht.
In seinen zehn Jahren bei Apple hat Rau die technische Infrastruktur für Apples Retail-Verkaufsaktivitäten aufgebaut, weiterentwickelt und implementiert. Dazu gehören etwa die E-Commerce-Plattform, Mobile Point of Sale, die Apple-Store-App sowie die Systeme, die von den Apple-Store-Teams genutzt werden. Vor Apple war er unter anderem als Partner für McKinsey tätig.
In einem Linkedin-Post lobt Diogo Rau seine Zeit bei
Apple: "An meine Kollegen bei Apple: Es war ein Privileg, mit euch zu arbeiten. Ihr habt den Standard für die Retail-Industrie gesetzt." Nun freut er sich "sehr, zu einer derart fantastischen Zeit zum Lilly-Team zu stossen. Machine Learning eröffnet so viele Möglichkeiten, und Technologie kann unsere Beziehung zu Patienten und Ärzten stärken."
(ubi)