Huber+Monsch, ein Ostschweizer Spezialist für Elektrotechnik und Telematik sowie IT-Dienstleister, übernimmt die qualifizierte Mehrheit an
Inconet Technology, einem Anbieter von IT-Komplettlösungen. Mit der qualifizierten Mehrheitsbeteiligung wird Inconet Technology nun zu einer Aktiengesellschaft und zu einem Teil von Huber+Monsch. Die ICT-Abteilung von Huber+Monsch sowie einige Mitarbeitende von Elektro Frei Rheintal werden werden im Zuge der Übernahme in die neu gegründete Aktiengesellschaft Inconet Technology integriert. Das neue Unternehmen beschäftigt somit knapp 35 Mitarbeitende an den sechs Standorten Gossau, St. Gallen, Kreuzlingen, Widnau, Chur und Wetzikon. Inconet wird die bewährte Strategie der anbieterneutralen ICT-Beratung weiterführen. Die Ansprechpartner bleiben für die Kunden beider Unternehmen unverändert. Die strategischen Partnerschaften mit Lieferanten sollen ausserdem weiter ausgebaut werden, so die Unternehmen in einer Mitteilung.
"Die neue Inconet hat sich zum Ziel gesetzt, der führende IT-Partner in der Ostschweiz mit lokaler Betreuung vor Ort zu werden. Die Kunden können von neuen IT-Services und Dienstleistungen profitieren", erklärt Claude Huber (Bild links), Vorsitzender der Geschäftsleitung von Huber+Monsch und neu Delegierter des Verwaltungsrates von Inconet Technology. Und Walter Neff (Bild rechts), Gründer von Inconet Technology und designierter CEO der neuen Unternehmung, ergänzt: "Unsere Werte und Kundennähe verbinden uns. Die Bündelung der Kräfte ermöglicht uns auch, neue Kundensegmente zu erschliessen."
(luc)