VNC und Collaboard kooperieren
Quelle: Collaboard

VNC und Collaboard kooperieren

Die beiden Schweizer IT-Unternehmen VNC und Collaboard arbeiten ab sofort eng zusammen und wollen nicht nur ihre Lösungen integrieren, sondern gemeinsam auch ihre Kunden- und Partnerlandschaft vergrösseren.
8. Februar 2023

     

Die Kommunikations- und Kollaborations-Anwendungen von VNC und Collaboard sollen zu einer hochintegrierten Lösung weiterentwickelt werden. Dazu haben die beiden Schweizer IT-Unternehmen eine Kooperation vereinbart, die per 1. Februar 2023 startete. Neben der gemeinsamen, technischen Weiterentwicklung will man gemäss Medienmitteilung künftig aber auch im Vertrieb und im Marketing die Kräfte bündeln und so die Kunden- und Partnerlandschaft ausbauen.


"Die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, hat sich in jüngster Zeit dramatisch verändert", erklärt Michael Görög (Bild), Co-Founder und Head of Business Development bei Collaboard. "Für die daraus resultierenden anspruchsvollen Aufgaben können wir zusammen mit VNC jetzt ein umfassendes digitales Kollaborations-Tool bereitstellen." VNC lässt derweil verlauten, dass Collaboard eine Art Missing Link im eigenen Lösungsangebot gewesen sei. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UCC-Markt mit zweistelligem Wachstum

23. September 2022 - Im zweiten Quartal stiegen die Umsätze im Markt für Unified Communciations & Collaboration um 11 Prozent auf 14,8 Milliarden Dollar. Mit einem Marktanteil von 38 Prozent führt Microsoft den Marktbereich deutlich an.

Adobe schluckt Figma für 20 Milliarden Dollar

16. September 2022 - Adobe stärkt sich im Bereich Web-Design und übernimmt den Mitbewerber Figma mit seiner Collaboration-Plattform zum Preis von 20 Milliarden Dollar.

Markt für Collaboration-Applikationen weiter im Höhenflug

18. August 2022 - Laut Zahlen von IDC legte der Markt für Collaboration-¬Applikationen im letzten Jahr weltweit um 28,4 Prozent zu und erreichte ein Volumen von 29,1 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER