Der Software-Spezialist
Intersys aus dem Kanton Solothurn gibt die Wahl drei neuer Verwaltungsratsmitglieder bekannt. Diese wurden im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung durch die Aktionäre bestimmt. Neu im Verwaltungsrat sitzen damit Bramwell Kaltenrieder (Bild), Hanspeter Kocher und Fabian Rezzonico (Bildergalerie).
Während Rezzonico aus den eigenen Reihen stammt – er ist gemeinsam mit Adrian Hutzli und Marco Laffer Co-CEO – holt man sich mit Kaltenrieder und Kocher Expertise von aussen ins Unternehmen. Bramwell Kaltenrieder, der auch das Präsidium des Verwaltungsrats übernehmen wird, ist Professor für Digital Business und Innovation der Berner Fachhochschule und Mitgründer von Powdience, während der pensionierte Hanspeter Kocher als ehemaliger CFO und Geschäftsleitungsmitglied der Fraisa Holding sein Wissen als Finanzexperte einbringen wird.
Intersys hat jüngst ein neues Kapitel in seiner Geschichte eröffnet: Seit Januar 2023 ist das Unternehmen nach einem Management Buy-out in den Händen der vorherigen Führungsriege, die heute als Co-CEOs amten. Neben dem Fortführen der erfolgreichen Software-Strategie will man nun mit intelligenten Softwarelösungen zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsbestrebungen auch ein neues Geschäftsfeld eröffnen ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
(win)