Das Zuger Unternehmen Ecoo wird ab sofort von Marco Reber als CEO geführt. Er wird sich in seiner Funktion auf die Marktpositionierung sowie auf die Kundenorientierung fokussieren. Darüber hinaus wird er die Organisation weiter aufbauen und die notwendigen Unternehmensstrukturen anpassen.
Der 49-Jährige bringt nebst Erfahrung aus Grossunternehmen wie der SBB, Post und Swisscom auch einen grossen Erfahrungsschatz im Bereich Digital Business mit. Er ist Verwaltungsratspräsident von Helloswitzerland und doziert an der WKS Bern im Bereich "Strategisches Management, Change & Innovation".
"Marco ist die ideale Besetzung für die Phase, in der sich Ecoo aktuell befindet", sagt Claudia Sauter, Präsidentin des Verwaltungsrats von
Ecoo. "Er denkt unternehmerisch und bringt alles mit, um die Firma zu skalieren."
Reber übernimmt die Funktion von Marc van Nuffel, der den CEO-Posten seit vergangenem Jahr ad interim innehatte. Van Nuffel verbleibt im Verwaltungsrat und unterstützt das Unternehmen in technischen Fragestellungen. Ecoo generiert digitale Coins als Zahlungsmittel auf Blockchain-Basis.
(dok)