Yahoo will das Internet-Fernsehen revolutionieren


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/01

     

Der Unternehmensbereich Connected TV von Yahoo hat auf der CES die nächste Generation von Technologien und Diensten für Internet-TV vorgestellt. Dafür ist der Konzern Vertriebs­partnerschaften mit Samsung, Sony, LG Electronics und Vizio eingegangen. Bereits im Sommer hatten Yahoo und Intel den Widget Channel, eine gemeinsame Initiative zur Förderung von Web-TV, vorgestellt. Die im Zuge der neuen Partnerschaften entstehenden Produkte sollen für Nutzer weltweit eine innovative Internet- und TV-Umgebung schaffen. Der Marktstart ist für das Frühjahr 2009 vorgesehen. Dann sollen eine Vielzahl von Fernsehgeräten mit der Yahoo Widget Machine ausgestattet sein. In Koopera­tion mit Intel hat Yahoo letzte Woche das Widget Development Kit (WDK) freigegeben, womit Entwickler in der Lage sind, TV-Widgets zu entwickeln, die Internetdienste und Online-Me­dien über spezielle, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Anwendun­gen ins Wohnzimmer bringen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER