Microsoft ist Schweizer Nationalheld

19. September 2007

   

Dass Microsoft die Schweizer VoIP-Firma Media-Streams.com gekauft hat, bringt dem Software-Riesen nun auch noch einen Preis ein: Morgen Donnerstag wird Botschafter Urs Ziswiler im Namen der Standortmarketing-Organisation Greater Zurich Area, an der sechsten "Annual Alumni Garden Party" der Schweizer Botschaft in Washington DC, Vertretern von Microsoft den "Tell Award" überreichen.


Die Schweiz bringe damit "ihre Anerkennung und Dankbarkeit für die Eröffnung des Microsoft Developer Center for Collaboration Technologies im Juni 2006 in Zürich zum Ausdruck", lassen die Organisatoren des Preises verlauten. Microsoft hat Media-Streams wegen seiner herunterladbaren VoIP-Telefonzentrale gekauft. Das Produkt soll Teil der neuen Unified-Communications-Produkte von Microsoft werden, unter anderem wird es in Outlook integriert. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

VoIP-David mit Goliath-Partnern

29. März 2004 - Ab diesem Sommer soll die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom für die Zürcher Media-Streams richtig Früchte tragen.

Pfiffige Zürcher Lösung

14. Mai 2001 - Der Zürcher Start-Up Media-Streams hat die «Telefonzentrale zum Herunterladen» entwickelt. Telefonie wird damit zur Applikation innerhalb von MS Exchange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER