SZKB tut sich mit Finnova zusammen
Quelle: Finnova

SZKB tut sich mit Finnova zusammen

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat sich für die Umstrukturierung ihrer Systemarchitektur im Bereich der betriebswirtschaftlichen Umsysteme dazu entschieden, mit Finnova zu partnern.
4. Oktober 2012

   

Wie es in einer Pressemitteilung heisst, hat sich die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) für die Gesamtbankensteuerung des Lenzburger Software-Hauses Finnova entschieden. Diese beinhaltet zum einen Finnova Control, welches sich aus den drei Modulen Rentabilität, Kosten und Nettogeldfluss zusammensetzt, und zum anderen Finnova Modell Data Warehouse, das für das Reporting zuständig ist. Da das Finnova Modell Data Warehouse zur Zeit noch in der Entwicklung steckt, ist die SZKB mit dessen Einführung somit Pilotkunde.


"Einen entscheidenden Vorteil sehen wir darin, dass die Lösung von Finnova besser in unsere bestehende Systemlandschaft integriert werden kann", begründet Peter Bertschi, Rechnungswesen SZKB, den Schritt. Zudem habe auch das bankfachliche Know-how der Spezialisten des Software-Hauses überzeugt. Die Ablösung des alten Systems durch die Finnova-Lösung soll bis Ende 2013 erfolgen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Finnova partnert mit United Security Providers

5. Juli 2012 - Finnova-Kunden können ihre E-Banking-Systeme dank einer Partnerschaft mit United Security Providers neu auch mit dessen Security-Lösung absichern.

Docucom wird Finnova-Partner

5. Juni 2012 - Docucom wird Kunden in Zukunft Dienstleistungen zur Integration und zum Betrieb eines externen Output-Management-Systems von Finnova anbieten.

Sobaco führt Finnova bei Bankhaus Jungholz ein

7. Oktober 2011 - Das Finanzinstitut Bankhaus Jungholz hat sich für den Einsatz der Gesamtbankenlösung Finnova entschieden und den Zürcher IT-Dienstleister Sobaco mit der Migration beauftragt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER