Rudolf Gessinger wird Chairman von Dicom
Quelle: Dicom

Rudolf Gessinger wird Chairman von Dicom

Dicom International gibt bekannt, dass Rudolf Gessinger die Nachfolge von Stefan Gaiser als Chairman des Unternehmens antritt. Das Unternehmen wolle im Bereich Software-Lösungen wachsen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/05

     

ECM-Spezialist Dicom International mit Sitz in Kriens hat einen Wechsel an der Unternehmensspitze angekündigt. Rudolf Gessinger (Bild) wird die Nachfolge von Stefan Gaiser als Vorsitzender des Unternehmens übernehmen. In seiner neuen Aufgabe soll er das Lösungsgeschäft von Dicom weiter ausbauen. Er selbst kündigt an, dass er mit dem Unternehmen "gerade im Software-Lösungsbereich überproportional wachsen" wolle. Bereits in den vergangenen Monaten habe das Lösungsgeschäft durch den Abschluss einer ganzen Reihe von neuen Partnerschaftsabkommen mit führenden Hard- und Software-Anbietern an Bedeutung gewonnen.

Gessinger blickt laut einer Mitteilung von Dicom auf eine über 15-jährige Karriere in der ECM-Industrie zurück. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren etwa Filnet, wo er als Vice President EMEA amtete, so wie Saperion, wo er CEO war.


Stefan Gaiser wird Dicom als Beiratsvorsitzender erhalten bleiben. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER