Chaotische Zustände bei Saturn-Räumungsverkauf
Quelle: SITM

Chaotische Zustände bei Saturn-Räumungsverkauf

Weil die Saturn-Filiale in Spreitenbach geschlossen wird, startete am 1. Mai der Räumungsverkauf mit bis zu 70 Prozent Rabatt auf alle Geräte. Der Andrang überwältigte selbst die Verantwortlichen.
2. Mai 2013

   

Mitte April liess Media-Saturn Schweiz verlauten, dass man aus Mangel an Erfolg die Marke Saturn aus dem Schweizer Markt zurückzieht. Während ein Grossteil der Saturn-Filialen hierzulande in Media-Markt-Standorte umfirmiert werden, wird die Filiale im Shoppi Tivoli in Spreitenbach geschlossen. Am 1. Mai startete deshalb der Räumungsverkauf im Saturn Spreitenbach. Gelockt wurde mit 20 bis 70 Prozent Rabatt auf alles.

Entsprechend war der Kundenandrang riesig, die Verantwortlichen wurden regelrecht überrannt. So sollen sich bereits zweieinhalb Stunden vor der Ladenöffnung zahlreiche Leute vor dem Geschäft befunden haben. Am Vormittag wollten bisweilen rund 2000 Kaufwütige in die Filiale. Dabei wurden die Menschen nur etappenweise in den Laden gelassen – aus Sicherheitsgründen. Von 14 bis 17 Uhr wurde dann gar niemand mehr in den Laden gelassen. Erst als das Chaos der Kunden aufgeräumt und die Regale wieder etwas gefüllt waren, ging es dann kurz nach 17 Uhr wieder weiter. "Ich bin schon rund 25 Jahre im Detailhandel tätig. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt", erklärte Patrick Stäuble, Centerleiter vom Shoppi Tivoli in Spreitenbach, gegenüber der "Aargauer Zeitung".


Ursprünglich hatten die Verantwortlichen bei Saturn damit gerechnet, dass der Räumungsverkauf bis am Samstag dauert. Nach neuen Prognosen dürfte damit aber bereits am Donnerstag Schluss sein. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Saturn schliesst Spreitenbach-Filiale

26. April 2013 - Der Standort Spreitenbach wird von Saturn aufgegeben. 30 von 37 Mitarbeitenden werden danach in einer Media-Markt-Filiale tätig sein.

Saturn Schweiz macht Tore dicht

9. April 2013 - Media-Saturn Schweiz will sich strategisch neu orientieren und den Saturn-Brand in der Schweiz verschwinden lassen. Vier der sechs Filialen werden als Media Markt im Juni neu eröffnet, zwei Verkaufsstellen werden unter Umständen ganz schliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER