Swisscom hat bekanntgegeben, die Business App Tweasy erworben zu haben und diese ins Produktportfolio des KMU-Bereichs von Swisscom zu integrieren. Bei Tweasy handelt es sich um eine Web-basierte Online-Marketing-Applikation, die sich an KMU richtet. Unternehmen sollen mit Tweasy mit nur wenigen Schritten E-Mail- und Smartphone-Kampagnen, Microsites, Facebook-Pages und elektronische Gutscheine erstellen können. Ausserdem ist es möglich, Push-Nachrichten auf die Smartphones der Kunden zu senden.
Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Geschäftsbereich KMU bei
Swisscom, begründet die Übernahme folgendermassen: "Tweasy deckt mit Online-Marketing einen Bereich ab, der für KMU immer wichtiger wird. Dieses Potential möchten wir für uns nutzen." Entwickelt wurde die App vom 2010 gegründeten Unternehmen Tweasy mit Sitz in Neuenburg. Bereits heute ist Tweasy auf dem Business Marketplace der
KMU Business World von Swisscom erhältlich. Man werde die App nun weiterentwickeln und durch zusätzliche Tools ergänzen, kündigt Wüthrich-Hasenböhler an.
José de Bastos, Mitgründer und CEO von Tweasy, sieht bei Swisscom hervorragende Perspektiven für die Weiterentwicklung und Vermarktung der Lösung. "Deswegen sind wir sehr erfreut, dass wir diesen bedeutenden Schritt machen und die Applikation an Swisscom verkaufen konnten." Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
(mw)