LG soll 8,3-Zoll-Tablet planen
Quelle: LG

LG soll 8,3-Zoll-Tablet planen

Berichten zufolge plant LG die Rückkehr ins Tablet-Geschäft. An der IFA will der Hersteller offenbar ein 8,3-Zoll-Gerät mit Android zeigen.
19. August 2013

     

LG Electronics plant offenbar die Rückkehr ins Tablet-Business. Wie "Golem" unter Berufung auf verschiedene Medienberichte schreibt, will der Konzern im Rahmen der IFA unter dem Namen G Pad ein Android-Tablet mit einem 8,3-Zoll-Display vorstellen. Das Display soll mit 1920x1080 Pixeln auflösen, und im Innern sollen ein Quad Core Chip (Snapdragon 800) sowie 2 GB RAM laufen. Ausserdem ist die Rede von einem Mobilfunkmodem und von einem besonders dünnen Rand rund um das Display.


Das letzte Tablet von LG war das Optimus Pad (Bild), das Anfang 2011 vorgestellt wurde. Im Juni 2012 gab LG dann den Rückzug aus dem Tablet-Business bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.

Umsatzrückgang bei LG Electronics

31. Januar 2013 - Im vierten Quartal musste LG einen Umsatzrückgang von 2,2 Prozent verkraften. Infolge einer EU-Kartellbusse resultierte zudem ein Verlust von 315 Millionen Euro.

Vorläufig keine neuen Tablets von LG

20. Juni 2012 - LG Electronics legt seinen Fokus aktuell voll und ganz auf die Entwicklung neuer Smartphones, wobei auch neue Windows Phones nicht ausgeschlossen sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER