Interdiscount beliefert SBB mit Samsung-Tablets
Quelle: Samsung

Interdiscount beliefert SBB mit Samsung-Tablets

Die Mitarbeiter der SBB werden mit Smartphones und Mini-Tablets von Samsung ausgerüstet. Geliefert werden die Geräte von der Coop-Tochter Interdiscount.
28. März 2014

   

Die SBB rüsten ihre Mitarbeiter mit Smartphones und Mini-Tablets aus, wie bereits im vergangenen Herbst berichtet wurde. Den Zuschlag für die Lieferung der Geräte von Samsung hat nun Interdiscount erhalten, wie die Coop-Tochter in einer Mitteilung schreibt. Konkret habe man bei einer öffentlichen Ausschreibung der SBB den Zuschlag für alle vier Teilaufträge erhalten.


Die SBB wollen die Kommunikation zu den Kunden und unter den eigenen Mitarbeitern verbessern und investiert dazu insgesamt 23 Millionen Franken. In einem ersten Schritt werden nun für rund 5 Millionen Franken neue Smartphones und Mini-Tablets beschafft. Diese werde bis Ende 2015 schrittweise von Interdiscount geliefert. Des weiteren lösen die SBB bestehende Geräte ab, womit Interdiscount weitere 9000 Galaxy S4 sowie 3500 Galaxy Note 3 (Bild) ausliefern wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Interdiscount baut Filialnetz aus

23. Oktober 2013 - Interdiscount eröffnet per 24. Oktober neue Filialen in Davos sowie in der Raststätte Würenlos. Zur Eröffnung gibt es jeweils 10 Prozent Rabatt.

Interdiscount: Bestellen online, bezahlen vor Ort

26. August 2013 - CE-Händler Interdiscount führt eine neue Zahlungsart ein. Wer online bestellt und die Ware abholt, kann auch erst bei Abholung bezahlen.

Interdiscount lanciert Express-Lieferdienst

22. Juli 2013 - Wer bei Interdiscount bis 18.00 Uhr etwas bestellt, soll die Ware bereits am kommenden Tag im Briefkasten haben beziehungsweise sie in der nächsten Filiale abholen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER