Google und Adobe partnern im Bereich der Chromebooks
Quelle: Adobe

Google und Adobe partnern im Bereich der Chromebooks

Um seine Kunden mit der Creative Cloud ausstatten zu können, hat Google eine Partnerschaftsvereinbarung mit Adobe unterzeichnet. Im Zuge der Partnerschaft kommt in einem ersten Schritt Photoshop auf die Chromebooks.
30. September 2014

     

Google hat mit Adobe einen weiteren Partner im Bereich seiner Chromebooks für sich gewinnen können. Im Rahmen der vereinbarten Zusammenarbeit erlaubt Adobe dem Suchmaschinenriesen, die Creative Cloud auf die Chromebooks zu bringen. Als erstes wird dabei einem Blog-Beitrag zufolge eine Streaming-Version von Photoshops verfügbar werden, welche die Arbeit direkt aus der Cloud heraus ermöglicht. Dementsprechend ist die Photoshop-Version vollständig in Google Drive integriert. Als erstes von der Neuerung profitieren dürfen die amerikanischen Adobe-Education-Kunden, welche über eine bezahlte Creative-Cloud-Mitgliedschaft verfügen. Ob und wann Creative Cloud auch für andere Chromebook-Besitzer erhältlich wird, ist bislang unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe schluckt SDK-Entwickler Aviary

23. September 2014 - Aviary verstärkt im Zuge einer Übernahme neu die Reihen von Adobe. Man wolle gemeinsam die Creative SDK von Adobe weiterentwickeln, um die Creative Cloud Services in mehr Applikationen einbinden zu können.

Chromebooks im Hoch - auf tiefem Niveau

12. August 2014 - Gartner rechnet damit, dass in diesem Jahr 79 Prozent mehr Chromebooks als 2013 verkauft werden. Allerdings ist ihre Bedeutung im gesamten PC-Geschäft weiter gering.

Adobe verliert Schweizer Reseller-Manager

27. Juni 2014 - Frank Blickenstorfer, der sich für Adobe hierzulande um die Partner gekümmert hat, verlässt das Unternehmen. Adobe will den Schweizer Channel aber weiterhin von hier aus betreuen.

Google bietet XP-Umsteigern bis zu 200 Dollar Rabatt auf Chromebooks

9. April 2014 - Google offeriert Unternehmen, die von Windows-XP-Rechnern auf Chromebooks umsteigen, in Partnerschaft mit Vmware und Citrix bis zu 200 Dollar Rabatt auf Geräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER