Xerox hat vier neue MPS-Tools veröffentlicht. Diese sollen Partnern bei der Realisierung von Marktchancen im KMU-Segment helfen und zwar unabhängig davon, ob sie bereits Managed Print Services anbieten oder nicht. "Die neuen Tools helfen den Kunden nicht nur bei der Senkung ihrer Druckkosten, sondern automatisieren Geschäftsprozesse, steigern die Produktivität der Mitarbeiter und fördern die Sicherheit sowie die Mobilität", erklärt Jürgen Weber, General Manager European Channels Group von
Xerox Schweiz.
Zu den neuen Tools gehört der Enhanced Managed Supplies Service. Dabei handelt es sich laut Xerox um eine einfache Lösung für Partner zur Bereitstellung einer proaktiven und automatischen Beschaffung von Verbrauchsmaterialien für Drucker und Multifunktionssysteme. Partner sollen dabei von stufenweisen Margenvorteilen auf Verkäufe von Tinte und Verbrauchsmaterialien profitieren. Die Newfield IT E-Commerce Storefront soll für Partner derweil die Bestellung und Verlängerung von Bewertungstools und Services zur Analyse der IT-Infrastruktur eines Unternehmens vereinfachen.
Neu gibt es ausserdem ein MPS Application Programming Interface, das in das Front- und Backoffice-System eines Partners integriert werden kann, um laut Xerox Verwaltungskosten zu senken sowie das Helpdesk- und Störfallmanagement zu optimieren. Weiter stellt Xerox mit Xerox Digital Alternatives ausserdem noch eine neue Desktop- und Mobile-Assistant-Technologie, die papierbasierte Workflows in grösseren Unternehmen automatisieren soll, zur Verfügung.
(mv)