Die Suva hat einen neuen CIO. Der Verwaltungsausschuss der Schweizer Unfallversicherung hat Stefan Scherrer (Bild) zum neuen Abteilungsleiter Informatik ernannt. Sein Amt antreten wird Scherrer am 1. März 2016. Er folgt auf Robert Koch, der die Funktion 17 Jahre lang innehatte und dem Unternehmen für nicht näher genannte Spezialaufgaben erhalten bleiben soll.
Scherrer ist seit 2003 bei der Suva tätig. Er stieg als Bereichsleiter Entwicklung ins Unternehmen ein. Seit 2009 ist der zweifache Familienvater als Programmierer für die Ablösung der Kernanwendung der Schadenabwicklung und Versicherungstechnik zuständig. Vor seiner Zeit bei der Suva arbeitete Scherrer als Geschäftsbereichsleiter Insurance CH bei Capgemini und als Bereichsleiter Entwicklung bei der CSS.
(aks)
Weitere Artikel zum Thema
Ein Drittel der CIOs hat 2016 mehr Budget
9. Dezember 2015 - Eine Umfrage von Capgemini zeigt, dass 37 Prozent der CIOs in Deutschland, Österreich und der Schweiz im nächsten Jahr mehr Geld für die IT zur Verfügung haben.
Premiere: Neue Power8-Server für die Suva
19. August 2014 - IBM hat bei der Suva die laut eigenen Angaben ersten Power8-Systeme in der Schweiz überhaupt installiert. Sie dienen als Kernsysteme für die wichtigsten Applikationen.