Equinix bietet direkten Zugang zur Oracle Cloud Infrastructure
Quelle: The Stack

Equinix bietet direkten Zugang zur Oracle Cloud Infrastructure

Equinix hat die sofortige Verfügbarkeit eines Zugangs zur Oracle Cloud Infrastructure bekannt gegeben. Dies ermöglicht Unternehmen Applikationen und Daten auf die Oracle Cloud zu migrieren.
8. Mai 2017

     

Der globale Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumslösungen Equinix hat im Rahmen der Zusammenarbeit mit Oracle bekannt gegeben, ab sofort einen dedizierten, privaten Zugang zur Oracle Cloud Infrastructure anzubieten. Mittels Equinix Cloud Exchange kann auf das Infrastructure-as-a-Service(IaaS)-Angebot von Oracle zugegriffen werden.


Damit will Equinix Unternehmen eine Möglichkeit anbieten, ihre Daten und Applikationen unkompliziert von ihrer On-Premise-Infrastruktur in die Cloud zu migrieren, wodurch sich, laut dem Unternehmen, die Vorteile der hybriden Cloud voll ausschöpfen lassen. So können etwa Applikationen, Middleware und Datebanken-Workloads zwischen On-Premise und der Oracle Cloud verschoben werden.
Als konkretes Beispiels für solch eine hybride Implementierungen verweist Equinix auf Kunden, die komplexe, mehrschichtige Lösungen in die Cloud migrieren, dort hosten und gleichzeitig die Produktionsausfallzeit minimieren wollen. Die Oracle Cloud liefert nahezu 1000 Software-as-a-Service-Applikationen, sowie 50 Platform-as-a-Service- und IaaS-Lösungen in mehr als 195 Ländern weltweit.


"Immer mehr CIOs in Unternehmen nutzen Architekturen, die auf Interconnection ausgerichtet sind. Direkte Verbindungen wie diese sind daher für den Erfolg entscheidend. Die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu Oracle herzustellen, ist eine wichtige Strategie für CIOs, da sie Workloads an der Cloud-Edge bereitstellen – näher an den Nutzern und angrenzend an verwandte Cloud-Services. Durch die gängige Cloud-Architektur von Oracle können Kunden wählen, ob sie die Oracle Cloud nutzen, kundeneigene Assets innerhalb von Equinix einsetzen oder eine hybride Lösung für die Nutzung beider Varianten aufsetzen wollen. Eine direkte Verbindung von Platform Equinix zu Oracle anzubieten, ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die CIOs zu unterstützen, die von den enormen Vorteilen einer hybriden Cloud als ausgewählte IT-Architektur profitieren wollen", so Charley Meyer, COO Equinix. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Verizon verkauft Private Cloud an IBM

4. Mai 2017 - IBM wird sich Verizons Private-Cloud Geschäft einverleiben. Der Deal soll im Verlaufe dieses Jahres abgeschlossen werden. Anschliessend sind gemeinschaftliche strategische Initiativen angedacht.

Alibaba und Google mit grösstem Wachstumspotential im Public-Cloud-Markt

17. März 2017 - Bei Morgan Stanley geht man davon aus, dass in den kommenden Jahren Alibaba und Google im Public-Cloud-Markt das grösste Wachstumspotential haben und sich ihre Cloud-Umsätze bis 2020 vervielfachen werden.

Equinix kauft Rechenzentrums-Geschäft von ICT-Center

28. Februar 2017 - Equinix übernimmt den Zürcher Rechenzentrumsbetreiber ICT-Center und möchte damit seine Präsenz im Schweizer Markt ausbauen. Die Übernahme soll rund 5 Millionen Dollar gekostet haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER