Riverbed, Anbieter von Telekommunikations-Services, hat den Start von
Riverbed Rise angekündigt, einem neuen Programm für Vertriebspartner, das "die sich wandelnde IT-Landschaft und wie Partner sich neu aufstellen" berücksichtigen soll. Damit löst das Unternehmen das traditionelle, auf Konformität basierte Programm ab, das an Zertifizierungen und Umsatz gebunden war, so das Unternehmen. Vertriebspartner sollen sich so hohe Vorabinvestitionen in Zertifizierungen sparen können. Das neue Programm soll stattdessen leistungsbasiert aufgebaut sein und dafür sorgen, dass alle Arten von Partnern, Geschäftsmodellen und verschiedene Endnutzerpräferenzen belohnt werden.
Das Hauptziel des neuen Programms soll es sein, eine engere Zusammenarbeit mit Partnern zu erreichen sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu will das Unternehmen enger mit Partnern zusammenarbeiten, um die neue Vertriebsstrategie voranzutreiben. Im Fokus stehen dabei neue und bestehende Enterprise-Kunden sowie auch Kunden im öffentlichen Sektor.
Mit Bridget Bisnette hat
Riverbed zudem eine neue Vice President Global Channels und Commercial Sales engagiert, die diesen Wandel gestalten soll. Bisnette übernimmt dabei die Führung der weltweiten Partnerstrategie, koordiniert Riverbeds Aktivitäten im gesamten Partnerbereich und verantwortet zudem auch das Partnerprogramm.
Wie genau das neue Partner-Programm aufgebaut ist, wie Partner ihren Status erreichen und erhalten können und weitere Details, erklären Giovanni Di Filippo, Vice President EMEA Channel & Sales und Dieter Klose, Channel Sales Director DACH zudem in der nächsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die am 05. März erscheint.
(swe)