Mitel hat eine internationale Vertriebsvereinbarung mit Westcon-Comstor unterzeichnet. Der Distributor wird künftig das gesamte Portfolio an Kommunikations- und Kollaborationsdiensten von Mitel in EMEA und im Südpazifik zu vertreiben. Westcon wird UC- und Collaboration-Services sowie Logistik und Support für globale Einsätze anbieten und auch zertifizierte Schulungen für den Channel durchführen.
Wie es in der Mitteilung heisst, ist die erweiterte Partnerschaft mit Westcon Teil der im März 2018 angekündigten Go-to-Market-Strategie von
Mitel, um den Umstieg auf die Cloud zu beschleunigen. Zusammen mit einem neuen globalen Partnerprogramm wolle Mitel die Stärken des Vertriebs durch eine kleinere Anzahl von Distributoren nutzen.
"Um das Wachstum und den Erfolg von Mitel und seinen Vertriebspartnern in einer sich schnell verändernden und wettbewerbsintensiven Landschaft voranzutreiben, sind die Schnelligkeit und Einfachheit unseres Markteinführungsmodells von entscheidender Bedeutung", so Jeremy Butt, Senior Vice President International, Mitel. "Durch unsere Partnerschaft mit Westcon können Mitel-Händler schnell und einfach sowohl unsere erstklassigen UCC-Lösungen als auch den überlegenen Service von Westcon nutzen, um Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation besser zu unterstützen."
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Mitel am Standort in Solothurn 23 der insgesamt 72 Stellen abbaut ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Dabei handelt es sich um den dritten Stellenabbau innerhalb von nur drei Jahren bei Mitel Schweiz in Solothurn.
(swe)