Security-Spezialist Fortinet hat im Rahmen seiner Kunden- und Partnerkonferenz Fortinet Security Day Switzerland, die diese Woche mit 250 Teilnehmern in Bern über die Bühne ging, die erfolgreichsten Schweizer Partner ausgezeichnet. Die Awards, die in fünf Kategorien vergeben wurden, gingen an Partner, die sich im vergangenen Jahr durch hohes Engagement für die Fortinet-Lösungen sowie ihre Expertise im Bereich Netzwerksicherheit ausgezeichnet haben.
Insgesamt wurden fünf Schweizer Unternehmen als Partner des Jahres ausgezeichnet.
• Als Best Enterprise Partner of the Year wurde
Sidarion geehrt. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren mit Fortinet zusammen und vertritt das gesamte Produktportfolio sowie die grössten Projekte im Finance-Umfeld, heisst es in der Begründung.
• Den Award für den Partner des Jahres im Mid-Market-Bereich holte sich
UMB. Das Unternehmen habe mit dem Mix aus traditionellem Reselling sowie Managed Services überzeugt und habe zudem den höchsten Umsatz bei den Fortinet-Mittelstandskunden erzielt.
• Die Auszeichnung Partner des Jahres Best SMB ging an IT Point. Hervorgehoben wurde das Engagement von IT Point bei der Security-Fabric-Strategie, die IT Point mit der Erweiterung der Produktpalette bei bestehenden und neuen Kunden unterstützt habe.
• Als Schweizer Partner des Jahres Enhanced Technology wurde First Frame Networkers geehrt. Das Unternehmen führte mit 36 Prozent des Gesamtumsatzes im Enhanced-Technology-Portfolio von
Fortinet.
• Der Newcomer-Partner-Award ging schliesslich an Codalis, ein Unternehmen, das sich im Verlauf des vergangenen Jahres dazu entschloss, sich auf die Fortinet-Lösungen zu konzentrieren und damit ein aussergewöhnliches Wachstum erzielt habe.
(rd)