Der Druckerhersteller Citizen Systems erweitert sein Partnerprogramm Consul Club um ein neues Partnerprogramm für ISVs (Independent Software Vendors). Dieses steht laut einer Mitteilung existierenden und zukünftigen Geschäftspartnern offen und soll zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Ziel sei es nicht nur, die unabhängigen Softwareentwickler bei den Citizen-Resellern einzuführen, sondern auch bei der Soft- und Hardware-Integration zu unterstützen. ISVs sollen dadurch in enger Zusammenarbeit mit Citizen personalisierte Integrationslösungen entwickeln, die einfach zu implementieren sind und dem Endkunden direkten Nutzen bringen sollen.
Die angebotene Unterstützung für die Partner beinhaltet Software Development Kits (SDKs), Programmierhilfe und individuellen Anwendungs- und Firmware-Support. Ausserdem will Citizen Systems den ISVs bei Marketingaktivitäten unter die Arme greifen. Des Weiteren Darüber sollen die Partner Zugang zum exklusiven Loyalitätsprogramm erhalten, das mit Vergünstigungen aufwartet, und nicht zuletzt sollen ISVs auch die Möglichkeit haben, sich mit anderen Citizen-Partnern innerhalb des bereits bestehenden Citizen Consul Club for Resellers zu vernetzen.
"Da wir die Anforderungen des Marktes kennen, ist der Citizen Consul Club für ISVs eine Initiative, an der wir schon seit geraumer Zeit intensiv gearbeitet haben. Ähnlich wie bei unserem Reseller-Programm wollten wir für unsere wichtigen ISVs eine Community erschaffen, in der sie handfeste Vorteile bei technischem Support und Entwicklung nutzen können und zusätzlich klare Geschäftsvorteile innerhalb der Partnergemeinschaft haben. Wir laden alle unsere bestehenden Geschäftspartner und neue Interessenten ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir besprechen gerne mit ihnen, wie wir die erfolgreiche Integration vorantreiben können", lässt Jörk Schüssler, Marketing Director EMEA bei
Citizen Systems Europe, verlauten.
(luc)