CM Informatik übernimmt Campus
Quelle: CM Informatik

CM Informatik übernimmt Campus

Übernahme im Markt für Schulverwaltungssoftware: CM Informatik kauft Campus Software. Dessen Lösung iCampus soll mittelfristig durch CMI Schule abgelöst werden.
2. März 2022

     

CMI Informatik (CMI) gibt die Übernahme des Software-Unternehmens Campus Software bekannt und stärkt damit seine Marktposition im Bereich Schulverwaltungslösungen. Campus hat mit iCampus eine führende Administrationslösung für Volksschulen und Musikschulen entwickelt, die mit der Akquisition ins Portfolio von CMI übergeht. Die Campus-Übernahme ist bereits der zweite Firmenkauf von CMI im Education-Umfeld und folgt auf die Akquisitionen von Roth Soft.

Die Mitarbeitenden von Campus werden von CMI oder von Polysol, dem ehemaligen Miteigentümer von Campus, übernommen. Wartungs- und Betriebsaufträge für iCampus werden weiterhin durch Mitarbeitende von Polysol übernommen. Bestehende Kundenverträge werden unverändert fortgeführt, der Support ist sichergestellt. Für neue Kunden bietet CMI die Lösung CMI Schule an, die mittelfristig auch von den bisherigen iCampus-Kunden genutzt werden soll.


Polysol-Geschäftsführer Stefan Kale (im Bild links) zum Übergang von Campus zu CMI: "Wir freuen uns, mit CMI eine gute Lösung für unsere Kunden gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass unsere Kunden bestens betreut werden und von CMI eine nachhaltige Lösung mit noch mehr Funktionalität erhalten." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

CM Informatik übernimmt Brainconnect

17. Februar 2022 - Das Unternehmen Brainconnect wird verkauft und geht per 1. März an Mitbewerber CM Informatik. Die Kunden sollen in den nächsten Jahren auf die CMI-Lösungsplattform migriert werden.

Peter Baumberger und Markus Popp werden Mitglieder des CMI-Vorstands

13. Juli 2021 - Peter Baumberger (Bild) wird neuer Vorsitzender des Vorstands von CM Informatik, während Markus Popp das langjährige Vorstandsmitglied Erwin Fischer ablöst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER