Radicant, das auf nachhaltige Geldanlagen fokussierte Fintech-Spin-off der Basellandschaftlichen Kantonalbank, hat Rouven Leuener (Bild) per 1. September 2022 zum Chief Product Officer ernannt und damit die Geschäftsleitung vervollständigt. In seiner Position als CPO verantwortet er die Entwicklung des für die Kunden bestmöglichen digitalen Bankerlebnisses, wie es in der Mitteilung heisst. Dazu gehörten die Hyper-Personalisierung, Deep Tech und die Weiterentwicklung der Web-Plattform, führt das Unternehmen weiter aus.
Rouven Leuener kommt von Comparis zu
Radicant. Dort war er seit 2019 als Chief Product & Marketing Officer tätig und war für die Neuausrichtung der Customer Journeys und der Geschätfsmodelle verantwortlich. Vor Comparis hat Leuener zunächst als Head of Product Development und dann als Group Head of Digital Products für die NZZ gearbeitet. Eine weitere Karrierestation ist Ringier, wo er zuerst als Product Manager und dann von 2011 bis 2015 als Head of Projects Digital Media tätig war. Rouven Leuener verfügt über einen Master of Arts in Communication Sciences and Economics der Universität Zürich sowie einen Business Master in Digital Media Management der Teesside University Hyper Island, Grossbritannien.
"Rouven bringt sehr wichtige Erfahrungen vom grössten Marktplatz der Schweiz mit zu Radicant – sowohl was personalisierte digitale Customer Journeys angeht als auch das Verständnis dafür, wie eine Web-Plattform Millionen von Schweizerinnen und Schweizern zu einer grossen Vielfalt an Themen durch ihr Leben begleiten kann", sagt Radicant-CEO und -Mitgründer Anders Bally.
(ubi)