Das Schweizer IT-Unternehmen
Temenos gibt die Ernennung von Barb Morgan zum Chief Product and Technology Officer bekannt. Morgan wird direkt an den Temenos-CEO Jean-Pierre Brulard berichten und zudem Mitglied des Executive Committee des Unternehmens. Sie tritt damit die Nachfolge von Prema Varadhan an, die nach 25 Jahren im Unternehmen zurücktritt, um einen neuen Karriereschritt zu machen. Die Ernennung von Barb Morgan erfolgt mit sofortiger Wirkung.
Beim Genfer Banking-Software-Hersteller wird Morgan darauf fokussieren, die globale Präsenz des Unternehmens "durch eine skalierbare, cloudbasierte Plattform und fortschrittlicher KI-gestützten Lösungen auszubauen", schreibt das IT-Unternehmen in einer Mitteilung. Morgan freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich werde mich darauf konzentrieren, den Kundenerfolg durch die Bereitstellung innovativer und verbesserter Produkte voranzutreiben, die Finanzinstitute in die Lage versetzen, die sich wandelnden Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen." Durch den Einsatz von KI, Cloud und fortschrittlicher Datenanalyse werde Temenos seine Position als strategischer Technologiepartner stärken und Banken dabei helfen, das Kundenerlebnis zu verbessern, die Agilität zu steigern und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Vor ihrem Wechsel zu Temenos war Morgan bei der London Stock Exchange Group (LSEG), wo sie als Group Head of Product for Data and Analysis tätig war und die Partnerschaft zwischen Microsoft und LSEG leitete. Davor arbeitete sie als Chief Technology Development Officer bei Fidelity National Information Services. Barb Morgan verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in globalen Produktentwicklungsorganisationen, speziell im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen.
(cma)