Mikron übernimmt Plattform und Know-how von Lysr
Quelle: Depositphotos

Mikron übernimmt Plattform und Know-how von Lysr

Mit der Übernahme des Start-ups Lysr will die Mikron-Gruppe ihr Produktportfolio erweitern und ihre Kompetenzen bei Datenanalyse und Machine Learning ausbauen.
12. November 2024

     

Die Mikron-Gruppe gibt die Übernahme der Softwareplattform und des Know-how von Lysr bekannt, einem Spin-off der Haute école d'ingénierie et d'architecture de Fribourg. Mit dieser strategischen Akquisition will Mikron sein Produktportfolio erweitern und seine Kompetenzen in den Bereichen Datenanalyse und maschinelles Lernen für die Prozessanalyse und Predictive Maintenance stärken.


Die Mitarbeitenden von Lysr werden mit übernommen, wie ein Statement von Mikron verlauten lässt: "Mit dieser Übernahme und dem Transfer des Personals von Lysr zu Mikron sind wir in der Lage, unseren Kunden fortschrittlichere Dienstleistungen zur Prozessoptimierung und vorausschauenden Wartung anzubieten. Wir freuen uns darauf, das Know-how von Lysr zu integrieren und den Bereich der fortschrittlichen Fertigung weiter voranzutreiben." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Meteoschweiz partnert mit Swiss Data Science Center

4. November 2024 - Ein Rahmenvertrag zwischen Meteoschweiz und SDSC über vier Jahre soll die gemeinsame Entwicklung von Machine Learning und KI für Meteorologie und Klimatologie stärken und präzisere Wettervorhersagen ermöglichen.

Physik-Nobelpreis für maschinelles Lernen verliehen

8. Oktober 2024 - Der Nobelpreis für Physik 2024 geht an den US-Wissenschaftler John Hopfield und den britisch-kanadischen Wissenschaftler Geoffrey Hinton. Ihre Entdeckungen und Erfindungen legten den Grundstein für das maschinelle Lernen.

KI-Fähigkeiten im Engineering künftig stark gefragt

7. Oktober 2024 - KI wird Software Engineering nicht überflüssig machen, erfordert aber stärkere KI-Fähigkeiten der Entwickler bis hin zum KI-Ingenieur, der Softwareentwicklung, Data Science und KI respektive maschinelles Lernen beherrschen muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER