Vertriebsflash: Zahnlose Tiger
Quelle: zVg

Vertriebsflash: Zahnlose Tiger

Seine neueste Kolumne im "Swiss IT Reseller" widmet Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer älteren Verkäufern, die durch jüngere Mitarbeiter ersetzt werden und sich Mitte 50 wieder auf Jobsuche machen müssen.
7. Juni 2013

   

Verkäufer, die bereits etwas in die Jahre gekommen sind und sich bei ihrem aktuellen Arbeitgeber auf die Pension vorbereiten, sollten sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, wie Personal- und Unternehmensberaters Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" ausführt.

Denn auch diesen gestandenen Verkäufern kann es passieren, dass sie nach Jahren des Erfolges ihre Ziele nicht mehr erreichen und sich schwer tun bei der Neukundenakquise. So geraten sie in Gefahr, im Unternehmen durch einen jüngeren, vielleicht dynamischeren Mitarbeiter ersetzt zu werden, der bereit ist, für weniger Lohn zu arbeiten. Werden sie tatsächlich entlassen, so gestaltet sich die Jobsuche mit Mitte 50 durchaus schwierig. Wieso das so ist und welche Alternativen den ehemaligen Verkäufern bleibt, erfahren Sie in der neuesten Kolumne des Personal- und Unternehmensberaters in der aktuellen "Swiss IT Reseller"-Ausgabe 6. Noch kein Abo? Hier klicken!
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: Willkommen im Vorhof der Hölle

1. März 2013 - Der erste Arbeitstag entscheidet oftmals darüber, was für ein Bild sich ein Mitarbeiter über ein Unternehmen macht. Fühlt er sich unwohl, wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht lange bei der Firma bleiben. Was es also zu beachten gilt, erklärt Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER