Adobe übernimmt Videospezialisten Frame.io
Quelle: Frame.io

Adobe übernimmt Videospezialisten Frame.io

Adobe hat zum Preis von knapp 1,3 Milliarden Dollar Frame.io übernommen. Das New Yorker Unternehmen betreibt eine Cloud-Plattform, um die Arbeitsabläufe bei der Videoproduktion zu optimieren.
20. August 2021

     

Adobe stärkt sich im Bereich Video-Kollaboration und hat hierfür zum Preis von 1,27 Milliarden Dollar das Unternehmen Frame.io übernommen. Das New Yorker Unternehmen betreibt eine Cloud-basierte Video-Kollaborationsplattform. Die Produktion von Videos soll sich darüber optimieren lassen, indem die Zusammenarbeit und Arbeitsabläufe der involvierten Personen verbessert werden. Laut Adobe verfügt Frame.io über mehr als eine Million Anwender aus Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie.


Nach dem Abschluss der Übernahme sollen die beiden Mitgründer Emery Wells und John Traver weiterhin für Adobe tätig sein. Die Transaktion soll noch im vierten Quartal des Jahres zum Abschluss gebracht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe erneut mit starken Quartalszahlen

18. Juni 2021 - Adobe konnte den Umsatz im jüngsten Quartal massiv steigern und übertraf die Markterwartungen problemlos. Die Aktie erreichte in der Folge ein neues Allzeithoch.

Also erhält Partner Award von Adobe

3. März 2021 - Als einen von weltweit vier Partnern hat Adobe Also mit dem Digital Media 2020 EMEA Channel Award ausgezeichnet und damit den Vertrieb der Adobe-Produkte über den Cloud Marketplace von Also gewürdigt.

Adobe schluckt Workfront für 1,5 Milliarden

10. November 2020 - Adobe kauft den Spezialiszten für Marketing-Workflows Workfront und verschafft sich damit auch Zugang zu dessen 3000 Kunden. Die Akquisition lässt sich Adobe stolze 1,5 Milliarden US-Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER